Broken Souls
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


World of Warcraft Gilde Mannoroth
 
PortalPortal  ForumForum  DKPDKP  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  StartseiteStartseite  

 

 pdOk 25 - 2009-10-25

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Engulfing
Schreibfürst
Schreibfürst
Engulfing


Männlich Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 45
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.12.08

pdOk 25 - 2009-10-25 Empty
BeitragThema: pdOk 25 - 2009-10-25   pdOk 25 - 2009-10-25 I_icon_minitimeSo Okt 25, 2009 7:04 pm

http://www.worldoflogs.com/reports/t8nuzj6y1apl7hnk/sum/damageDone/?s=26077&e=26648
Nach oben Nach unten
Engulfing
Schreibfürst
Schreibfürst
Engulfing


Männlich Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 45
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.12.08

pdOk 25 - 2009-10-25 Empty
BeitragThema: Nordend Bestien Try 11.. auffälliges...   pdOk 25 - 2009-10-25 I_icon_minitimeMo Okt 26, 2009 2:52 am

Vergleich:
US-Gilde Irregulars: http://www.worldoflogs.com/reports/u03QIddvaxsLLaJB/sum/damageDone/?s=4890&e=5250
Thanatos Erpetos: http://www.worldoflogs.com/reports/mf4wlmlvdvajfflx/sum/damageDone/?s=497&e=988
Valar: http://www.worldoflogs.com/reports/4m54o96mjla16ank/sum/damageDone/?s=383&e=895
Northwind: http://www.worldoflogs.com/reports/0uxv1hyo9demlwch/sum/damageDone/?s=10991&e=11533


Allgemeines:
- Kampfrausch wurde doppelt gezündet. Sinnlos und Manaverschwendung...
- zuwenig Heal.. nächstes mal besser mit 6-7 Heilern xD
- Speziell bei Übergang Phase 1 und 2 fällt auf, dass seitens DDs sehr unterschiedliche DPS Rückgänge zu verzeichnen sind... bzw. teilweise zaghaft mit Dmg gewartet wird... Aggroangst?.. ein Gwenguard/Ufa wartet praktisch gar nicht mit Dmg wenn Würmer auftauchen...


Phase 1:

Heal:
- Tankheiler: Kooh dumm sterben gelassen... besser jeweils 2 Verantwortliche pro Tank, als 3 Heiler für 2 Tanks zuteilen. (Dumme Healeinteilung)
- ich: sollte hier besser Disci skillen um Schadens-Spitzen nicht hinterher zu hinken..

DMG:
- Schurken:
Krasser DPS Rückgang nach halber Dauer von Phase 1... dann wieder Anstieg bis Ende Phase 1... wieso? Wieso DPS nicht konstant 6k?
- Hexer:
Halten DPS in Phase 1 konstant oben... bis auf Matze mit vorübergehendem DPS Rückgang?? Geht Matze als einziger auf Vasallen?

Phase 2:
- Hexer:
Helmina zeitweise unter 2k DPS. Bei Tot von Aetzschlund auf fast 0 DPS... deutet darauf hin, dass Helmina DOTs nicht auf beiden Bossen oben hält. Schaden ist sonst vergleichbar mit Solen/Matze

Phase 3:
- Beim Arktischen Atem oder kurz nachher beim Schmettern sind sehr viele Leute gestorben... speziell weil einige Heiler oom waren und die Leute vor dem Atem nicht genügend hoch geheilt haben. bzw. nach dem Atem nicht genügend schnell wieder oben waren (vorallem beim 2. mal)
Nach oben Nach unten
Witchdoctor
Gelehrter
Gelehrter
Witchdoctor


Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.12.08

pdOk 25 - 2009-10-25 Empty
BeitragThema: Re: pdOk 25 - 2009-10-25   pdOk 25 - 2009-10-25 I_icon_minitimeMo Okt 26, 2009 11:00 am

So meine Beobachtungen:

Übergang Phase 1 zu 2. Grund dafür, dass ein Ufa und ein Gwen nicht warten (müssen) ist, dass Ufa ToT benutzt uznd Gwenguard entweder Spiegelbilder und/oder Eisblock benutzt. (Ein Hexer hat alle 3 min Soulshatter)

Kampfrausch: Besser 2 mal gezündet als gar nicht. Da fehlt die Absprache: Nächstes mal einfach vorher klären.

Schneeboldvasalle werden nur von den Melees genukt ausser es wird explizit angesagt. Erklärt das mit Matze.

Wir hatten nicht mehr Heiler...

Generell ist eine Healkluft von 10% zwischen den Healern zu krass. Ich kann es nicht beurteilen, an was dies liegt. Bitte nicht falsch verstehen ich meine nicht Xyla die sich dankeswerterweise bereiterklärt hat mitzuheilen, aber die Kluft zwischen Eromer/Engu und den anderen Healern ist bissl krass.

Dmg-Kluft ist nicht ganz so krass aber mit ca 5 % trotzdem zu hoch. Vielleicht sollten sich einige mit ihren "Klassenkameraden" zusammen setzten und dann rausfinden, woran es evenutell liegen mag. Konstant ein bisschen mehr über 4 k zu fahren ist zu wenig und ich meine auch hier nicht Kiku der auch eingesprungen ist.

Leider muss ich es ansprechen: Es gab im letzten Try eine Chance von ach kA aber wir hätten ihn legen können. Leider hat Kooh nen kleinen Enrage verursacht und damit zusätzlichen DMG von er GRP auf Eisheuler vermieden. Kein Flame Kooh bitte nicht falsch verstehen.
Es kann passieren ja ich weiß und kein Vorwurf von meiner Seite. Aber bei diesem Boss darf uns das leider NOCH nicht passieren. Deshalb das nächste Mal:

Jeder bitte aufpassen wie ein scharfer Hund^^.

Danke trotzdem für die schönen Trys.

So long

Solen
Nach oben Nach unten
Engulfing
Schreibfürst
Schreibfürst
Engulfing


Männlich Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 45
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.12.08

pdOk 25 - 2009-10-25 Empty
BeitragThema: Re: pdOk 25 - 2009-10-25   pdOk 25 - 2009-10-25 I_icon_minitimeMo Okt 26, 2009 11:45 am

Witchdoctor schrieb:
Generell ist eine Healkluft von 10% zwischen den Healern zu krass. Ich kann es nicht beurteilen, an was dies liegt. Bitte nicht falsch verstehen ich meine nicht Xyla die sich dankeswerterweise bereiterklärt hat mitzuheilen, aber die Kluft zwischen Eromer/Engu und den anderen Healern ist bissl krass.

Folgende Formen von Incoming-DPS im Verhältnis zu Heal-Effizienz:

- Hoher IDPS auf Tanks
- Wellenförmige Verteilung über Zeit (Pala > Priest >= Druide >= Schamane)
- Gleichbleibende Verteilung über Zeit (Pala >= Druide >= Priest >= Schamane)

- Hoher IDPS auf viele Einzelspieler verteilt
- Wellenförmige Verteilung über Zeit (Priest > Schamane > Pala >= Druide>
- Gleichbleibende Verteilung über Zeit (Priest > Schamane > Pala >= Druide>

- Hoher IDBS auf Gruppe verteilt
- Wellenförmige Verteilung über Zeit (Priest > Schamane > Druide > Pala)
- Gleichbleibende Verteilung über Zeit (Druide > Priest > Schamane > Pala)


hoffe ich hab nix vergessen...

Obiges sind nur ungefähre Werte und können individuell je nach Skillung abweichen.. da noch so einige andere Faktoren ne Rolle spielen.

Aber generell gilt, dass Einkommender-Schaden nur begrenzt vorhanden sind... im Gegensatz zum Ausgehenden Wink

Wenn nun von ner bestimmten Klasse oder Heil-Präferenz mehr oder weniger im Verhältnis zu anderen Heilertypen vorhanden sind, wird der vorhandene Einkommende Schaden entsprechend ungleich unter den Heilern als Aufgabe aufgeteilt.

Vergleichen kann man - wenn überhaupt - also praktisch nur Klassen untereinander. Klassenübergreifende Vergleiche machen da nicht unbedingt Sinn.



Um die Qualität eines Heilers "messen" zu können, muss man die Geschwindigkeit und "Angemessenheit" seiner Heals beurteilen. (also gut und schnell Entscheidungen treffen)

Eigentlich kann man das^^ man nimmt die Effektive-Heilung und stellt die ins Verhältnis zum Overheal.
Da man nun aber sagt... zuviel Overheal ist nicht möglich, erübrigen sich eigentlich weitere Diskussionen...

Aber im Prinzip hätten bei einem perfekten Healsetup alle den selben Effektiven Heal (EHPS) und gleichviel Overheal. Was aber kaum je möglich sein wird, da man die Heiler ja nicht bei jedem Boss-Typ durchtauscht und auch keine perfekte Heilabsprache untereinander möglich/sinnvoll ist.


Krass wird das eigentlich meistens beim Pala sichtbar. Der heilt locker > 10k HPS.. wobei das bei den meisten Fights davon im Overheal verpufft.
Im Prinzip sollte man sowas reduzieren, indem die Heilaufgaben besser verteilt werden - oder ein Palahealer bei entsprechenden Bosskämpfen gegen einen DD ausgetauscht wird.
Nach oben Nach unten
Engulfing
Schreibfürst
Schreibfürst
Engulfing


Männlich Anzahl der Beiträge : 459
Alter : 45
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.12.08

pdOk 25 - 2009-10-25 Empty
BeitragThema: Schneeboldvasalle   pdOk 25 - 2009-10-25 I_icon_minitimeMo Okt 26, 2009 12:23 pm

Witchdoctor schrieb:
Schneeboldvasalle werden nur von den Melees genukt ausser es wird explizit angesagt. Erklärt das mit Matze.

http://www.worldoflogs.com/reports/t8nuzj6y1apl7hnk/details/300/?enc=wipes&boss=34796

zwei Punkte...

1) einige Meeles haben sich bei uns - bei Sicht aller Tries - zuwenig um Vasalle gekümmert.

2) bei den meisten anderen Kampflogs von erfolgreichen Gilden fällt auf, dass vorallem Caster sich um die Vasalle kümmern.

Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass sich Spieler in Phase 1 - abgesehen vom Feuer - bewegen müssen. Dadurch geht zuviel Heal und DPS verloren bei jenen leuten die sich zu den Melees bewegen müssen.
Von mir kann ich sagen, dass die Vasalle viel zu lange auf mir leben. Das hat sicher auch damit zu tun, dass ich ca. 2-3 Sekunde brauche, bis ich bei den Melees stehe. Aber ich hatte gestern vereinzelt 20 Sekunden Aufenthalte beim Boss und war somit in der Zeit praktisch ausser Gefecht mit ständigen Cast-Einschränkungen.

Der DPS Verlust der Caster, welche sich kurzzeitig um die Range-Leute kümmern müssen, wiegt hier in der Summe massiv weniger schwer, als der Negativ effekt der notwendigen Bewegung betroffener Spieler.

Kompromiss könnte ja sein, dass Melees von den Meeles befreit werden (welche ja eh schon beim Boss sind). und Ranged-Leute von Ranged-Leuten befreit werden. Wenn im TS der Name der Betroffenen angesagt wird, lässt sich für jeden einzelnen DD schnell entscheiden ob er nun Vasall nuken muss oder nicht.
Nach oben Nach unten
Witchdoctor
Gelehrter
Gelehrter
Witchdoctor


Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 22.12.08

pdOk 25 - 2009-10-25 Empty
BeitragThema: Re: pdOk 25 - 2009-10-25   pdOk 25 - 2009-10-25 I_icon_minitimeMo Okt 26, 2009 12:48 pm

Macht Sinn...

Ich habe nur nach den Anweisungen gehandelt. Ansage: Melees machen Vasall heißt für mich goil Boss durchnuken.

Generell guter Vorschlag:

Melles machen Vasall auf Melees.

Caster machen Caster und

Heilervasalle werden von ALLEN genukt?

Oder?

Grüße

Solen, der gerade irrsinnig viel Spaß hat sich Gedanken über das hier alles zu machen.
Nach oben Nach unten
Ufagula
Schreiberling
Schreiberling



Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 29.07.09

pdOk 25 - 2009-10-25 Empty
BeitragThema: Re: pdOk 25 - 2009-10-25   pdOk 25 - 2009-10-25 I_icon_minitimeMo Okt 26, 2009 1:10 pm

Hiho,

also zu meiner Entschuldigung ich hatte die Kompletten Downs und Trys bis 8 meinen PVP-Umhang angehabt, das waren 3% crit und 200 ap was da gefehlt hat und haste ( nur wegen einem Umhang) ansonsten werde ich mir nun eine Dual-PVE Specc anlegen einmal Mutilate und einmal eine Combat Skillung damit werde ich im Dmg noch besser fahren, je nach Boss und Situation.

mfg Ufa
Nach oben Nach unten
Terrormuh
Gelehrter
Gelehrter



Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 34
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 26.08.09

pdOk 25 - 2009-10-25 Empty
BeitragThema: Re: pdOk 25 - 2009-10-25   pdOk 25 - 2009-10-25 I_icon_minitimeDi Okt 27, 2009 11:08 pm

Bei den Incoming DPS ist es eine Frage der Klasse und da hat der Pala nunmal die mit Abstand besten skills, Autoschildwall, Blockbot, sau viel Ausdauer von Haus aus (Rino hat so viel Life wie Kooh und unbuffed mehr als ich Raidbuffed^^). Und dann ist da noch das Problem mit der Ausrüstung, die ja bekanntlich nicht an Bäumen wächst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





pdOk 25 - 2009-10-25 Empty
BeitragThema: Re: pdOk 25 - 2009-10-25   pdOk 25 - 2009-10-25 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
pdOk 25 - 2009-10-25
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2009-10-28 - Ony/pdOk/1k
» Hodir down 18.5.2009
» 16.12.2009 Sturm auf die Zitadelle erfolgreich!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Broken Souls :: Statistik-
Gehe zu: